Warum bevorzugen Wissenschaftler die SI-Einheiten gegenüber dem alten englischen Messsystem?
Es gibt mehrere Gründe, warum SI dem alten englischen Messsystem vorgezogen wird:
-
SI basiert nicht auf dem willkürlichen Konstrukt des menschlichen Körpers; vielmehr nach präzisen und eindeutigen Maßstäben.
-
SI verwendet die Basis 10, genau wie unser Zahlensystem, so dass es viel einfacher ist, zwischen Einheiten zu lernen, sich diese zu merken und umzurechnen.
-
Die in SI verwendeten Präfixe stammen aus dem Lateinischen und Griechischen und beziehen sich auf die Zahlen, die die Begriffe darstellen. (Zum Beispiel bedeutet "Kilo" wie in "Kilogramm" 1 000 und "Milli" 1 / 1000). Sie können jetzt ganz einfach die Anzahl der Millimeter pro Kilometer berechnen. (Wie viele Zoll in einer Meile?)
-
SI-Einheiten sind so miteinander verknüpft, dass eine Einheit ohne Umrechnungsfaktoren von anderen Einheiten abgeleitet wird. Z.B #1 N# (Newton) ist die Kraft, die benötigt wird, um zu geben #1 kg# (Kilogramm) Masse eine Beschleunigung von #1 m/s^2# Versuchen Sie das mit den 'englischen' Einheiten.
-
SI wird an den meisten Orten auf der Welt verwendet, daher können Wissenschaftler aus verschiedenen Regionen einen einzigen Standard für die Übermittlung wissenschaftlicher Daten verwenden, ohne dass der Wortschatz verwechselt wird.